Burgtheater

Burgtheater

Corporate Site, responsive Website

Mit der Intendanz von Martin Kušej bekommt das Wiener Burgtheater ein neues Corporate Design (entwickelt von studio VIE). Öffnung, Integration und Diskurs sind die Werte, denen sich das neue Burgtheater verschrieben hat. Es will keine exklusive Veranstaltung sein, sondern ein Ort für Jedermann. Es will die Vielfalt und Gegensätzlichkeit Europas widerspiegeln.
Die Herausforderung war es, diese Vielfalt und Widersprüchlichkeit im Layout darzustellen. Entstanden ist ein Layout, das sehr viel zulässt: Überlagerungen, Großzügigkeit und Enge, off– und on Grid. Getragen wird das Layout durch den facettenreichen Einsatz der Typographie. Die Phase Type, eine Schrift, die sich über die individuelle Einstellung bestimmter Parameter morpphen lässt, taucht in 10 unterschiedlichen Schnitten auf, die sich per random abwechseln. Daneben der Lars-Font, einmal in einer künstlich verzerrten Variante, in regulär und als Mono-Type.

Kunde:

Burgtheater GmbH

Agentur:

Sirup

Leistungen:

Art Direction, UX Design, UI Design

Launch Site

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!